Jeder Garten auf dieser Erde ist einzigartig, hat seine eigene Schwingung, seine eigene Geschichte, seine eigene Energie und nicht zuletzt seinen eigenen Charme 

Wir fahren in Urlaub, um schöne Landschaften zu sehen und zu erleben – es liegt vielleicht auch ein bisschen die Sehnsucht nach dem – verlorenen – Paradies darin 

Und oft fahren wir in der Freizeit an einen vermeintlich schönen und positiv anregenden Ort – weil uns der eigene, uns umgebende Garten zu wenig Abwechslung, Lebendigkeit und Geborgenheit vermittelt 

Mein Bestreben liegt daher primär darin, den Charakter eines Gartens und seine ganz eigene Schönheit und Qualität herauszuarbeiten und zum Schwingen zu bringen – und das Chi - die Lebensenergie – in ihm fließen zu lassen 

Elemente aus Feng Shui und Zen, aber auch die Schönheit eines Naturgartens können darin Raum finden, aber letztlich ist es der Ort selbst, der sich - unter Berücksichtigung und Einbezug seiner Nutzer - Ausdruck geben darf und soll